KiGa-Gruppen & Schulklassen

Unser Angebot richtet sich an Kindergärten und Schulklassen. Wir verstehen unsere Arbeit als Zusatzangebot für die pädagogische Arbeit in Kindergärten und Schulen.

Die direkte Nähe zur Natur und zu den Tieren lässt ein völlig neues Gefühl entstehen. Bei uns können die Kinder Neues lernen und Zusammenhänge werden eindrucksvoll vermittelt. Jeder darf mutig sein und vielleicht verlassen die Kinder den Stall wieder mit ein wenig Stolz.

In Absprache mit Erziehern und Lehrkräften versuchen wir ein dem Alter der Kinder oder Themenbezogenes Angebot anzubieten. Gerne kommen wir auch kostenfrei zu Elternabenden, um dort unsere Arbeit vorzustellen und Eltern ein Gefühl zu vermitteln, wie wertvoll prägend die Erfahrungen für die Kinder bei uns sind.

Außerdem bieten wir Kindergärten an, TEAM–Sitzungen bei uns auf dem Hof durchzuführen. Wir würden dann unser Konzept kurz vorstellen, evtl. mit einem Hof-Rundgang, natürlich kostenfrei.

Besuche vormittags oder nachmittags nach Absprache.

Dauer: ca. 2,0 Std. Ab 10 Uhr oder nach Vereinbarung
Kosten: 8,- € je Kind
ab 10 Kinder pro Gruppe

Menü schließen